Cover overlay

Kuhpatenschaften

Mit einer Patenschaft trägst Du dazu bei den Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen und uns in dieser besonderen Arbeit zu unterstützen. Als Pate:in kannst du Dein Kalb oder Deine Kuh nach Anmeldung regelmäßig besuchen und Du erhälst eine persönliche Patenschaftsurkunde von deinem Patentier. Wir versorgen Dich während der Patenschaft immer wieder mit Informationen und Bildern von unserem Hof und den Tieren. Eine Patenschaft kostet mindestens 10,-€ pro Monat und läuft ein Jahr. 


Wenn Du Pate oder Patin werden möchtest dann schreib uns einfach an: natur@breuner-hof.de oder buche direkt über unseren OnlineShop. Wir nehmen dann Kontakt mir Dir auf!


Wir freuen uns über Deine Unterstützung!  🙂


Eine Patenschaft für unsere alten Damen

Hier kannst Du unsere alten Damen auf dem Weg in den Ruhestand unterstützen.
Die Kühe haben uns viele Kälber und tausende Liter Milch geschenkt. Jetzt haben diese Kühe ein altersgerechtes Leben in unsere Herde verdient. Langsam werden sie aus der laufenden Produktion abgelöst und bekommen eine neue Aufgabe in Herde, z.B. als Amme im Kälberkindergarten. Sie dürfen auch noch Kälber bekommen und großziehen, wenn es gesundheitlich möglich ist. Das entscheiden wir ganz individuell, denn jede Kuh ist anders. Die eine liebt es eine Amme für alle Kälber zu sein, die andere Kuh liebt nur ihr eigenes Kalb und die dritte Kuh will einfach nur eine Oma im Ruhestand sein 😊 Wir unterstützen all unsere Kühe bestmöglich mit Naturheilkunde, sodass sie ein langes und gesundes Kuhleben bei uns genießen können.

Tante Hedwig

Eine Patenschaft für Bullen- oder ein Mutterkalb


Ob Junge oder Mädel, ganz egal - alle bleiben bei uns! 

Mit deiner Patenschaft unterstützt Du uns bei der muttergebundenen Kälberaufzucht und hilfst uns dabei unsere Tiere so artgerecht wie möglich halten zu können. 

Unsere Ochsen versorgen uns nach 2 Jahren mit ihrem wertvollen Fleisch. Die Mädels werden mit ca. 2,5 Jahren dann selber eine Milchkuh, wenn sie ihr erstes Kalb bekommen und schenken uns ihre wertvolle Milch. 

Durch deine Patenschaft kannst Du dein Patentier ein Stück auf seinem Lebensweg begleiten oder wenn Du möchtest auch ein Leben lang.